Bildung in der digitalen Welt bringt uns zusammen

Carmen Dau 20. Dezember 2018
KSM Mitarbeiter und Itslearning GmbH unterzeichnen Vertrag © SIS/KSM

Bindeglied zwischen  Schulträger und Schulen l Am 20.12.2018 haben die KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR und die itslearning GmbH aus Berlin die Zusammenarbeit in Form eines Partnervertrages besiegelt.

Als kommunaler IT-Dienstleister hat die KSM in einem eigens geschaffenen Kompetenzzentrum für Schul-IT eine funktionssichere und leistungsfähige IT-Infrastruktur entwickelt, in der moderne Lernumgebungen geschaffen werden und digitales Lehren und Lernen ermöglicht wird.

Das IT-Rollout wurde bereits im Gymnasialen Schulzentrum Wittenburg und im Eldenburg Gymnasium Lübz erfolgreich durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen itslearning konnte eine pädagogische Oberfläche für den Unterricht eingerichtet werden. Die Lernplattform von itslearning Lernmanagementsystem bietet den SchülerInnen und LehrerInnen eine individualisierte Lernumgebung, in der Aufgaben und Termine sowie Lernmaterialien online zur Verfügung gestellt werden. Auch für die LehrerInnen werden viele Vorteile geboten unter anderem das erheben von aktuellen Lernständen der SchülerInnen und der schüleraktivierende Unterricht in Verbindung mit Whiteboards und Notebooks.

Wir freuen uns sehr gemeinsam mit den Schulträgern im KSM-Verbund die Digitalisierung an Schulen umzusetzen, denn die digitale Schule muss keine unlösbare Aufgabe sein.

zurück Alle Nachrichten