Erster landesweiter Digitalisierungskongress in Mecklenburg-Vorpommern

Carmen Dau 12. November 2019
Präsentationsvortrag Jens Meißner

Der erste landesweite Digitalisierungskongress „NØRD“ fand am 6.11./07.11.2019 an zehn Standorten in Mecklenburg-Vorpommern statt. Akteure aus der Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung trafen aufeinander und konnten sich über verschiedene best practice Lösungen austauschen. Am 07.11.2019 fand die „NØRD“, unter dem Deckmantel „Digitaler Wandel trifft Verwaltung“, im Innovationszentrum der Landeshauptstadt Schwerin statt. Wir als SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH und KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR waren mit vor Ort. Als Aussteller sowie als Speaker konnten wir mit Akteuren ins Gespräch kommen und uns zu den aktuellen Themen austauschen. Unsere Mitarbeitenden Herr Andreas Schreiber und Herr Jens Meißner berichteten über die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes in Kommunen, deren Herausforderungen und der Integrationsplattform OpenR@thaus. Teilnehmende konnten sich von den verschiedenen Vorträgen inspirieren lassen und im Anschluss in den Austausch treten.

Wir freuen uns sehr darüber ein Teil des ersten landesweiten Digitalisierungskongresses gewesen zu sein und bedanken uns bei den Organisatoren für den aufschlussreichen und kommunikativen Tag.

zurück Alle Nachrichten