SIS 2 Assistenzen (m/w/d)

Veröffentlicht am 7. März 2025
Die Bewerbungsfrist gilt bis zum 21. März 2025

Jobbeschreibung

Ansprechpersonen mit Kommunikationstalent, Engagement und Organisationsfähigkeit

Als kommunaler IT-Dienstleister steht der Unternehmensverbund der SIS – Schweriner IT-und Servicegesellschaft mbH und der KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR für innovative IT-Lösungen im öffentlichen Raum. Mit über 280 engagierten Mitarbeitenden sind wir ein wachstumsstarker Partner in der Region. Als Assistenz (m/w/d) kümmerst Du Dich entweder im Fachbereich Datenschutz und Informationssicherheit oder im Fachbereich Digitale Bildung um die Koordination und Organisation von Terminen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und fungierst als kommunikativer Dreh- und Angelpunkt.

Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams!

Das bieten wir

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit 20 Wochenstunden (Teilzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betrieblicher Altersvorsorge; vorbehaltlich einer durchzuführenden Rollenbewertung: ca. 21.025 € – 23.075 € p.a.
  • 30 Tage Urlaub / 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • eine familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • viele persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bike-Leasing und Jobticket beim Nahverkehr
  • Du möchtest mehr zum Thema Benefits erfahren? Klicke hier 

Kenntnisse bzw. berufliche Qualifikationen

  • eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung/Abschluss zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) o.ä.
  • erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert
  • professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)
  • Organisationstalent sowie eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Loyalität und absolute Verschwiegenheit
  • eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab

künftiges Aufgabenfeld

  • Unterstützung bei administrativen und operativen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Organisation und Durchführung aller Assistenztätigkeiten zur reibungslosen Unterstützung der Fachbereichsleitung (z.B. Terminkoordination und -vorbereitung)
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Reportings, Protokollen und Dokumentationen
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben (Formular- und Vorlagenverwaltung, Dokumentenüberarbeitung etc.)
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen und Meetings

Hinweis

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Dann überzeuge uns trotzdem von Dir.

Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.

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