SIS Kundenberater (m/w/d)

Veröffentlicht am 22. September 2022
Die Bewerbungsfrist gilt bis zum 13. Oktober 2022

Jobbeschreibung

Kommunale Unternehmen und Verwaltungen auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten

Als kommunaler IT-Dienstleister steht der Unternehmensverbund der SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH und der KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR für innovative IT Lösungen im öffentlichen Raum. Mit über 230 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein wachstumsstarker Partner in der Region.
Als Kundenberater bist Du die Schnittstelle zwischen uns und den kommunalen Unternehmen, den Verwaltungen und Schulen. Somit sorgst Du dafür, dass die Kundenanliegen schnell und gezielt an die richtige Stelle gelangen und fungierst so als Ansprechpartner für verschiedene Akteure. Du verstehst Dich als Teamplayer und willst den Digitalisierungsprozess mit uns gemeinsam gestalten?

Dann bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams!

Das bieten wir

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39,5 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub / 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • eine familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • viele persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bike-Leasing und Jobticket beim Nahverkehr
  • Du möchtest mehr zum Thema Benefits erfahren? Klicke hier 

Kenntnisse bzw. berufliche Qualifikationen

  • eine abgeschlossene Hoch-/Fachschulausbildung (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik/BWL) oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit entsprechender Berufserfahrung
  • eine IT-Affinität sowie Interesse für betriebswirtschaftliche und organisatorische Prozesse
  • ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ein Beratungstalent sowie ein sicheres Auftreten

künftiges Aufgabenfeld

  • die Beratung und Unterstützung der kommunalen Unternehmen und Verwaltungen bei der Planung und Umsetzung von ganzheitlichen Lösungen unseres IT-Produkt- und Leistungsportfolios
  • die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in Verbindung mit der Erstellung entsprechender Angebote
  • die koordinierende Betreuung und Unterstützung während der praktischen Projektumsetzung in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
  • die Akquise und Betreuung von Neuträgern und Neukunden im Beitritts- und Migrationsprozess
  • der Aufbau und die Sicherung langfristiger Kundenbeziehungen

Hinweis

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Dann überzeuge uns trotzdem von Dir.

Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.

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