SIS Serviceportfoliomanager (m/w/d)

Veröffentlicht am 8. März 2025
Die Bewerbungsfrist gilt bis zum 21. März 2025

Jobbeschreibung

Möchtest Du Deine Leidenschaft für Servicemanagement in einem innovativen Unternehmen entfalten?

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter Serviceportfoliomanagement (m/w/d), der das zentrale Servicemanagement vorantreibt und unseren Servicekatalog pflegt und weiterentwickelt.

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Digitalisierung der öffentlichen Hand aktiv mit!

Das bieten wir

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes  (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betrieblicher Altersvorsorge; vorbehaltlich einer durchzuführenden Rollenbewertung: 55.000 € – 60.000 € p.a.
  • 30 Tage Urlaub / 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • eine familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • viele persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bike-Leasing und Jobticket beim Nahverkehr
  • Du möchtest mehr zum Thema Benefits erfahren? Klicke hier 

Kenntnisse bzw. berufliche Qualifikationen

  • abgeschlossene Hoch-/Fachschulausbildung (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik/BWL) oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit entsprechender Berufserfahrung
  • IT-Affinität sowie Interesse neue Themenbereiche zu erarbeiten und mitzugestalten
  • analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe IT-Prozesse zu verstehen und zu optimieren
  • Erfahrung in der Dokumentation und präzise Zusammenfassung von Sachverhalten
  • Selbstständigkeit und Organisationsgeschick
  • Wünschenswert:
    • Erfahrung in der fachlichen Führung dezentraler Einheiten
    • Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management oder IT-Service-Katalog-Management
    • Kenntnisse von ITIL oder anderen relevanten Frameworks

künftiges Aufgabenfeld

  • fachliche Führung der Serviceverantwortlichen
  • Entwicklung und Etablierung der Servicemanagementstandards
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des IT-Service-Katalogs
  • Abteilungs- und gruppenübergreifende Zusammenarbeit zur Anpassung bestehender und Aufnahme neuer IT-Services
  • Sicherstellung der Aktualität, Relevanz und Qualität der im IT-Servicekatalog gelisteten IT-Services
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer kundenfokussierter IT-Services sowie Verbesserung der Serviceorientierung

Hinweis

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Dann überzeuge uns trotzdem von Dir.

Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.

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