Lernförderliche IT-Infrastruktur am Weststadt-Campus Schwerin

Carmen Dau 19. August 2019
Oberbürgermeister Rico Badenschier und Kai Riedel, KSM © SIS/KSM

Am 12.08.2019 startete der Schulbetrieb auf dem Weststadt-Campus Schwerin, mit insgesamt 110 Mädchen und Jungen der 5. Klasse.

Um Eltern, SchülerInnen und Interessenten das neue Schulgebäude vorzustellen, veranstaltete die Schule am 15.08.2019 einen „Tag der offenen Tür“. Mit dabei war auch der Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, zusammen mit der kommissarischen Schulleiterin Frau Susanne Teschner wurden die Gäste begrüßt und der Weststadt-Campus vorgestellt.

Beim Rundgang durch das Gebäude konnten die Gäste erste Eindrücke über die Ausstattung der Unterrichtsräume erlangen und selbst aktiv werden. Digitale Lernmedien finden sich auch am Weststadt-Campus der Landeshauptstadt Schwerin wieder, die KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR (KSM)  als kommunaler IT-Dienstleister hat die Schule mit 10 Active Panels, 14 Präsentationsbildschirmen á 75 Zoll , 2 Digitale Schwarzebretter sowie 1 PC-Kabinett ausgestattet. Vor Ort konnten wir Informationen zur technischen Ausstattung geben sowie Einblicke in die intuitive Nutzung der Active Panels schaffen.

Wir freuen uns sehr als KSM, gemeinsam mit allen Beteiligten, den Weg zur digitalen Schule begleiten zu dürfen.

zurück Alle Nachrichten