Beendigung Marathon mit Sprintelementen – Spendenlauf

Sabrina Jozwig 14. Juli 2022
Spendenübergabe an den SIC e.V. © SIS/KSM
v.l.n.r. Vereinsvorsitzende ist Luidmyla Sientsova, Vorstand Matthias Effenberger, Natalla Levi

Unter dem Motto „Wir sind am Ziel | Beendigung des Marathons mit Sprintelementen“ fand am 23.06.2022 unser Firmenevent auf dem Gelände der Kanurenngemeinschaft Schwerin statt.

Endlich war es möglich sich nach zwei Jahren Corona bedingter Einschränkungen in ungezwungener Atmosphäre wieder zu treffen und bei einem kühlen Getränk und einer Bratwurst auch abteilungsübergreifend ins Gespräch zu kommen. Das Firmenevent hatte allerdings auch einen sportlichen Charakter.
Nach dem Motto der Bewältigung der Cyberkrise „Marathon mit Sprintelementen“ wurde ein kleiner Spendenlauf/ Spendenspaziergang um den Faulen See organisiert. Wir wollten hiermit als Unternehmensverbund SIS|KSM ein Zeichen setzen und eine Organisation in der Landeshauptstadt unterstützen, die sich besonders um Betroffene des schrecklichen Krieges in der Ukraine kümmert. Es ist der SIC e.V., das Ukrainisch-Deutsche Kulturzentrum in Schwerin. Im Ergebnis können wir stolz auf uns sein, insgesamt sind wir 131 Runden um den Faulen See (ca. 4 km) gelaufen oder spaziert! Zusammen haben wir eine Spendensumme von 655 Euro erreicht, den wir als Unternehmensverbund SIS|KSM auf 1.000 Euro aufgerundet haben.

Am 13.07.2022 konnten wir unsere Spende an das Ukrainisch-Deutsche-Kulturzentrum übergeben. Vereinsvorsitzende Frau Luidmyla Sientsova bedankte sich für das Engagement und die große Unterstützung, welche die Mitarbeitenden und der Unternehmensverbund SIS|KSM geleistet haben – das ist nicht selbstverständlich betonte sie. 

Wir freuen uns sehr darüber den Verein unterstützen zu können.

 

zurück Alle Nachrichten