SIS Application-Manager für zentrale Systeme (m/w/d)

Veröffentlicht am 8. Januar 2024

Jobbeschreibung

Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Servicequalität durch die Optimierung der bestehenden User-Helpdesk-Prozesse sowie die Betreuung/Weiterentwicklung zentraler Anwendungssysteme

Wir entwickeln unsere abteilungsinternen Service- und Supportprozesse weiter. Zur Begleitung der ständigen Verbesserung der Servicequalität suchen wir Dich als engagierten Mitarbeiter.

Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams.

Das bieten wir

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes  (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub / 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz mit mobiler Technik
  • Du möchtest mehr zum Thema Benefits erfahren? Klicke hier 

Kenntnisse bzw. berufliche Qualifikationen

  • eine abgeschlossene Hoch-/Fachschulausbildung (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik / informationstechnische Fachrichtung) oder einen vergleichbaren Berufsausbildungsabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Betreuung und dem Betrieb von Fachanwendungen werden vorausgesetzt
  • erste Programmierkenntnisse sind wünschenswert (z. B. Grundlagen in der Erstellung von SQL-Anweisungen u. Ä.)
  • erste ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil

künftiges Aufgabenfeld

  • Betreuung/Optimierung/Weiterentwicklung von innerbetrieblichen Softwareanwendungen (User-Helpdesksystem etc.)
  • Administration –  u. a. Anpassung und Konfiguration der betreuten Systeme und der Schnittstellen
  • Installations-, Update- und Patchmanagement sowie 1st- und 2nd-Level-Betreuung zentraler Systeme
  • übergreifendes Qualitäts-/Prozessmanagement im Helpdesk-Umfeld
  • Mitarbeit in agilen Projektteams bzw. Leitung von Projekten/Teilprojekten
  • Möglichkeit der mobilen Arbeit, flexible Arbeitszeitmodelle und ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen

Hinweis

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Dann überzeuge uns trotzdem von Dir.

Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.

Jetzt bewerben!