Website Amt Neustadt-Glewe

13. Januar 2021
Stadt Neustadt-Glewe © Adobe Stock / holger.l.berlin

Pünktlich zur Digitalisierung ging die Stadt Neustadt-Glewe mit einer neuen Website online.

Frisch und modern, optimiert für alle Geräte präsentiert sich die neue Website des Amts Neustadt-Glewe im Internet. Neben der neuen Optik kann Neustadt-Glewe nun auch mit neuen Inhalten & Funktionen überzeugen. Egal ob man sich über bevorstehende Veranstaltungen erkundigen möchte, welcher Verein im Ort aktiv ist, oder welches Unternehmen sich in der Stadt niedergelassen hat. Hier wird jeder fündig.

Zusammen mit unserem Partner, der Advantic GmbH aus Lübeck, realisierten wir den Internetauftritt in kürzester Zeit. Der Fokus lag dabei auf einer übersichtlichen Inhaltsstruktur, sowie einem Layout, dass freundlich, hell und gut zu bedienen ist. Die Konzeption erarbeiteten wir, die KSM AöR, zusammen mit unserem Träger Neustadt-Glewe in einem gemeinsamen Workshop. Daraus ergaben sich die benötigten Designelemente, welche wir in einem Layout zusammentrugen. Nach der erfolgreichen Abnahme durch den Träger übergaben wir das Layout an Advantic, sodass dort die technische Umsetzung in das eigens für Städte und Kommunen entwickelte CMS „IKISS“ erfolgen konnte. Durch die leichte Handhabung des CMS‘ reichte eine Schulung des Trägers aus, damit das Einpflegen der Inhalte wie Bilder, Dokumente, Texte und Videos selbstständig durch die zuständigen Redakteure erfolgen konnte.

Dank regelmäßiger Updates und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Content Management Systems steht der weiteren Digitalisierung nichts mehr im Weg. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen und wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Freunde beim Entdecken dieser Internetpräsenz.